Das Büro des Weihnachtsmanns 2021
zu sehen gewesen im Schaufenster der Galerie "die blaue blume" vom Ersten Advent bis zum Dreikönigstag des Jahres 2022
Ach war das schön – der Weihnachtsmann war wieder da! Mit seinem großen Buch, der Schreibfeder, dem dicken Wecker, den gestrickten Weihnachtsmannhausschuhen, seiner Brille und allem anderen, was er für seine Arbeit braucht. Und viele, viele Puppen hatte er diesmal dabei, auch ein schmiedeeisernes Puppenbettchen und einen schönen Puppenwagen. Natürlich waren die vielen Stofftiere auch wieder da! Wir konnten unsere Augen garnicht daran sattsehen.
Aber das war noch nicht alles: Dies Jahr hatte der Weihnachtsmann seinen Briefkasten direkt neben seinem Büro angebracht, am Hoftor gleich neben dem Schaufenster – damit er nämlich nicht so weit gehen muß, um den Briefkasten auszuleeren. Und das war auch gut so, denn viele viele Kinder schrieben ihm ihre Wünsche auf, und wenn sie eine Absenderadresse notiert hatten, dann konnte der Weihnachtsmann ihnen auch antworten.
Wir sind schon so gespannt auf nächste Weihnachten – ob er da wohl wieder kommt? Wir glauben nämlich nicht, was gemunkelt wird, daß in Wahrheit Gunter Linke das Weihnachtsmannbüro so schön eingerichtet hat, mit den Puppen von Rainer Lenz und Regina Zettl vom Angerstübchen ... Aber wer weiß ...